Nordseesommer - eine Inselgeschichte

Nordseesommer - Sandra Lüpkes

Nordseesommer
von Sandra Lüpkes

In der kleinen Urlaubslektüre „Nordseesommer“ von Sandra Lüpkes geht es um eine Mutter und ihren Teenie Sohn, sowie einen Vater und seiner 9 jährigen Tochter. Beide wollen eine Woche Urlaub in ihrer Lieblingsferienwohnung dem „Piratennest“ machen. Doch dann müssen sie feststellen, dass ihr Feriendomizil an beide vermietet wurde – in der gleichen Woche. Sie beschließen sich das Domizil zu teilen und müssen allerhand über den jeweils anderen erfahren. Doch Stück für Stück bilden sich neue Freundschaften … und was sonst noch alles geschieht – lest selbst.

Das Buch ist mit seinem Hardcover und den Illustrationen von Ole West sehr schön gestaltet. Hat allerdings mit seinen 80 Seiten deutlich zu wenig Umfang. Der Preis von 8 Euro ist nur durch die Illustrationen und die schöne Aufmachung gerechtfertigt.

Die Handlung an sich bietet ein gutes Gerüst, aus dem man locker noch 200 Seiten mehr hätte füllen können. Schade, dass die Autorin für eine so kurze Geschichte entschieden hat, denn so werden manche Situationen die wirklich etwas Spannung bieten schnell abgebrochen um die Handlung weiter voranzutreiben.
Trotz alledem hatte ich Vergnügen beim Lesen dieser leider nur kurzen Geschichte. Das perfekte Buch um sich ein wenig im Strandkorb zu erholen.