Rezension

Normal unnormal

Mein Leben, mal eben - Nikola Huppertz

Mein Leben, mal eben
von Nikola Huppertz

Bewertet mit 5 Sternen

Der Roman "Mein Leben mal eben" von Nikola Huppertz erzählt die Geschichte von Anouk, einem Teenager, der angeblich unnormal ist, aber letztlich doch normaler ist als gedacht wird.

Was mich persönlich am Buch überzeugt hat, ist der angenehme Schreibstil und die Story, mit der sich vermutlich doch der ein oder andere Jugendliche identifizieren werden kann, weil Identität ein großes Thema für Heranwachsende ist.

Neben authentischen und sympathischen Charakteren bietet der Roman auch ein tolles Cover, welches sich auch super im Regal macht. "Mein Leben mal eben" hat es geschafft, mich an den Lesesessel zu fesseln und das Buch ziemlich schnell durchzulesen. Eine interessante und intelligente Geschichte.

Eine Leseempfehlung von mir.