Nostalgie zum Top!

Tochter des Nils - Eloise Jarvis McGraw

Tochter des Nils
von Eloise Jarvis McGraw

Als ich noch ein kleines Mädchen war, möchte ich eine Prinzessin sein (!) Das änderte sich als ich älter war, damals möchte ich Archeologe sein. Ich war besessen von Egyptischer Geschichte und traumte davon, ein unbekanntes Grab in die Valley of the Kings zu finden!

Also las ich viele Bucher über Egypten und seine Geschichte. Meine Favorit davon war unbedingt Mara, Tochter des Nils. Ich habe das Buchlein immer wieder gelesen, und war traurig wenn es später einfach 'verschwand'. Nur viele Jahre später war ich in die Möglichheit es zu kaufen - in die USA, war mir etwas gekostet hat!

Mara ist eine Frau (am Anfang, Mädchen) nach meine Wunsche. Sie ist klug, traurt nicht, fass das Leben an. Sie beginnt ihre Existenz als Sklavin, aber betrachtet ein besserer Leben. Dafür möchte sie vieles tun - aber nicht was gegen ihre Principen ist.

Und natürlich gibt es auch eine schöne Liebesgeschichte zwischen Mara und der mysterieusen Mann der sie kennenlernt.

Ich mache mich manchmal die Bedenkung, das Kinderbucher oft besser sind dann die Romane für Erwachsenen!