Not my book

Not My Type - Lucy Score

Not My Type
von Lucy Score

Inhalt: In "Not my Type" von Lucy Score geht es um, die aus Brooklyn stammende Frankie. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin lernt sie einen der begehrtesten Junggesellen der Highsociety kennen. Ihr erstes Aufeinandertreffen läuft nicht sehr gut. Da sie beide die Trauzeugen sind müssen sie sich zusammentun, damit die Hochzeit wie geplant stattfinden kann. Er findet ihre temperamentvolle Art anziehend, während sie sich von Geld und Macht alles andere als anziehen lässt. Kann Aiden sie doch noch von sich überzeugen?

Meinung: Das Cover finde ich schön und passend zum Klappentext und Buch. Die Schrift finde ich ebenfalls passend gewählt. Der Schreibstil war okay, aber es gab definitiv zu viele Rechtschreibfehler. Die Geschichte fand ich vorallem im Mittelteil nicht wirklich vorhanden, beziehungsweise es passierte einfach nichts interessantes. Dadurch und das die Charaktere mir nicht wirklich sympathisch waren, zog sich die Geschichte ziemlich. Es wurde aus der dritten Erzählperspektive erzählt. Vielleicht habe ich dadurch auch keinen wirklichen Draht zu den Charakteren bekommen.
Anfangs fand ich Frankie noch gut. Mir hat ihre taffe Art gefallen. Bald schon fand ich ihre Art, aber mehr nervig. Sie war mir zu taff und abweisend. Mich hat es gestört, dass sie Aiden eigentlich ohne guten Grund nie richtig an sich heran gelassen hat. Am Anfang ist es noch verständlich, aber nicht fast das ganze Buch über. Besonders nicht, wenn sie immer wieder sagt, dass sie keine Mauern mehr möchte und mehr als nur seine kurzfristige Bettgeschichte beziehungsweise Freundin sein möchte. An einer Stelle sagt sie das auch, nur um ihm keine drei Sekunden später einen Blowjob im Büro zu machen. Ich fand es nervig, dass sie immer Recht haben musste und immer die starke und dominante war.
Aiden hat mir schon etwas besser gefallen. Allerdings fand ich sein mit Geld umher geschmeiße nicht gut. Ich finde, dass er keinen richtigen Charakter hat. Die Familiengeschichte war auch nicht mein Geschmack. Ich fand die Sexszenen zu viel und nicht nach meinem Geschmack. Insgesamt hatte ich das Problem, dass ich weder eine Verbindung zu den Personen aufbauen noch eine Chemie oder Anziehung zwischen den beiden Protagonisten spüren konnte.
Mit Pru, Frankies bester Freundin, hatte ich ebenfalls so meine Probleme. Ab und zu fand ich sie eine tolle Freundin. Die meiste Zeit über habe ich mich aber gefragt, warum und wie sie mit den anderen Brautjungfern befreundet sein kann. Diese waren komplett unsympathisch und auf typisch High-Society-Barbie inszeniert. Hinzukommt, dass ich nicht verstehe, wie sie es zulassen konnte, dass Frankie sich nur wegen ihrer Hochzeit verschuldet.
Frankies Eltern und Geschwister waren die einzigen, die ich in der Geschichte wirklich sympathisch fand.

Fazit: Das Buch war leider überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Ich fand die Protagonisten nicht überzeugend und die Story mangelhaft. Wirklich schade, da ich mich sehr auf die Geschichte gefreut hatte und die Leseprobe auch ganz gut fand. Definitiv not my book!