Rezension

Now we have the salad ; )

Mieze Undercover - Mina Teichert

Mieze Undercover
von Mina Teichert

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Mieze Moll hat einen liebevollen Ehemann, eine süße Tochter und ist hauptberuflich Hausfrau. Allerdings ödet sie ihr Alltag zwischen Bauklötzen und Mutti-Stammtisch mehr und mehr an. Und landet prompt bei der Polizei. Doch statt Schreibkram zu erledigen, ermittelt sie plötzlich undercover.
Meine Meinung:
Was für ein amüsanter Roman! Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, so locker flockig, immer mit einem flotten Spruch. Ich kann sehr gut verstehen, dass die Katze hier die Patenschaft übernommen hat. Mieze Moll ist total sympathisch und herrlich natürlich. Eine sehr gelungene Figur, von der es hoffentlich noch viele Bände geben wird. Ich könnte mir tatsächlich auch eine Verfilmung vorstellen, daß wäre wahrscheinlich total komisch zu sehen. Ich mag Krimis, bei denen der Humor auch nicht zu kurz kommt.
Fazit:
Eine tolle, neue Heldin.