Nudel im Wind plus best of bisher

Nudel im Wind - plus Best of bisher - Jürgen von der Lippe

Nudel im Wind - plus Best of bisher
von Jürgen von der Lippe

Ausschnitte aus Jürgen von der Lippes Lesereise

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Hmmmm, ich hatte ein zweistündiges Feuerwerk an Gags erwartet und mir wurde lediglich ein Tischfeuerwerk geboten.
Ich hatte das Gefühl, dass einfach nur Gags aneinander gereiht wurden und ab und zu mal eine etwas längere Passage aus einer Live-Sendung präsentiert wurden.
Spannend war nur meine Neugier. Was kommt als nächstes? Wobei häufig auch vorherige Witze aufgenommen und wiederholt wurden.
Jürgen von der Lippe ist live klasse, aber dieses Mal konnte er mich nicht komplett in seinen Bann ziehen. Ich finde, da hat er schon Besseres geliefert.
Der Stil der Gags ist simpel und leider viel zu oft unter der Gürtellinie. Das hat der Autor nicht nötig, denn ich weiß aus vorherigen Programmen, dass er es subtiler kann.
Das Hörbuch hat mich überhaupt nicht überzeugt und ich war enttäuscht. Aber das ich von der Lippe als Entertainer mag, vergebe ich wohlwollend 3 Nudel-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Der Leseonkel der Nation ist wieder unterwegs.
Im Lesereisegepäck sind der im Januar 2019 erscheinende erste Roman Nudel im Wind, eine Medienkrimi-Satire, sowie ein kleines Best of der bisherigen 15 Bücher. Könnte ein langer, lachtränenreicher Abend werden!