Null Romantik, dafür Chaos Pur - unrealistisch, kindisch und enttäuschend

Mein Glück in deinen Händen -

Mein Glück in deinen Händen
von Mary Simses

Meine Meinung

Als ich das Buch gesehen und den Klappentext dazu gelesen habe, war ich direkt fasziniert von dem Buch.

Cover

Das Cover sticht sofort heraus und war das was mich sofort begeisterte, vor allem dieser unglaublich schöne Buchschnitt, absolut verliebt. Dieser rosa Ton passt so wundervoll mit der zarten blauen Blume.

Geschichte

18 Monate sprechen die Geschwister kein Wort miteinander. Denn Mariel hat ihrer Schwester Sara ihren Freund ausgespannt den sie vorhat sogar zu heiraten. Ihre Mutter will die beiden Geschwister endlich wieder zusammenbringen und schafft es durch eine List heraus, Sara zu locken. Denn sie ist Eventmanegerin und soll die Hochzeit planen, nur das sie nicht vorhat diese zu planen, sondern zu sabotieren um die Hochzeit zu verhindern.

Protagonisten

Sara und Mariel benehmen sich beide nicht ihrem Alter entsprechend, denn sie sollen Mitte/Ende 30 sein, benehmen sich aber super kindisch, weshalb ich mich kaum in sie hineinversetzen konnte.

Sara ist durch diese lächerlichen Sabotageaktionen einfach mega unsymphatsich. Ich kann verstehen das sie darunter leidet, aber als Geschwister möchte man doch auch das der andere glücklich ist zumal das ganze ja auch schon länger her war. Aber sie stürzt sich so in diese Aktionen das man das Buch kaum noch ernst nehmen kann. Zu Mariel habe ich nicht wirklich eine Meinung, da eher Sara hier rausgestochen ist.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sehr flüssig, klar und einfach das man schnell durch die Seiten kam. Mit den Protagonisten konnte ich mich aber überhaupt nicht identifizieren, da viele Handlungen einfach total unrealistisch und einfach to much waren.

Fazit

Ein Buch das mich leider überhaupt nicht überzeugen konnte. Ein schönes Cover und das wars eigentlich auch schon, ich bin wirklich enttäuscht. Das einzige das noch gut war, war der Schreibstil und die Idee der Geschichte, wenn man diese richtig umgesetzt hätte. Die Protagonisten wesentlich älter als sie sich benehmen, was teilweise so überhaupt nicht passte. Romantik fehlte mir hier auch komplett und die Geschwister haben mich teilweise wirklich aufgeregt. Es hätte eine wirklich gute Geschichte werden können, driftete dann teilweise aber sehr ins lächerliche ab und was sollte das ganze mit dem Kuchen die ganze Zeit, das hat das wenige gute nochmal so richtig kaputt gemacht. Ein Buch das ich so auf jeden Fall nicht nochmal lesen werde. Ich kann es aber denjenigen empfehlen die mal statt Romantik lieber mehr Humor und Chaos haben wollen.

Bewertung 2/5