Rezension

Nun habe ich eine neue Lieblings-Reihe

MondSilberLicht - Marah Woolf

MondSilberLicht
von Marah Woolf

Bewertet mit 5 Sternen

Als Emmas Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist die 17- jährige gezwungen von Washington auf die Isle of Sky zu der Familie ihres Onkels zu ziehen. Sie wird warmherzig von der schottischen Familie aufgenommen und ist sehr beliebt unter den Mitschülern. Doch Emma hat nur Augen für ihren Mitschüler Calum, der ihr gegenüber sehr reserviert zu sein scheint. Als die beiden sich näher kommen, beginnt ihr scheinbar langweiliges Leben auf einmal eine irrsinnige Wendung zu bekommen...

Wer die Engel-Reihe von Lauren Kate kennt, wird im Grundthema Parallelen erkennen. Wer nun aber glaubt, diese Reihe sei ein "billiger" Abklatsch wird dem Buch in keiner Weise gerecht! Ich bin über die Seiten nur so geflogen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin Marah Woolf versteht es, einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen konsequent zu halten. Es ist bis zur letzten Seite offen, wie es ausgehen und weiter gehen wird. Wenn ihr Cliffhanger wie ich nicht mögt, besorgt euch lieber alle drei Bücher, bevor ihr anfangt zu lesen. Ich werde meine Fortsetzungen in 3 Tagen endlich in den Händen halten dürfen. Und ehrlich gesagt bin ich jetzt schon traurig, dass es "nur" ein Dreiteiler ist. ;)

Dieses Buch ist ein gelungener Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie die einen nicht mehr los lässt. Ich spreche eine klare Empfehlung an alle aus: Die Fabelwesen nicht abgeneigt sind, die Romantik und Spannung gerne in einem Buch haben und auch an die, die die Engel-Reihe von Lauren Kate mochten (, aber den gewissen Pfiff in der Reihe vermisst haben). Diese Self-Publishing- Autorin hat auf jeden Fall Beachtung verdient!