Rezension

Nur bedingt prächtige Precht-Wirkung

Erkenne die Welt - Richard David Precht

Erkenne die Welt
von Richard David Precht

Bewertet mit 2 Sternen

Bedauerlicherweise konnte mich trotz allerwärmster Empfehlungen das Buch "Erkenne die Welt. Geschichte der Philosophie 1" von Richard David Precht nicht so recht erreichen. Waren die aufgrund eben jener Empfehlungen an die Lektüre gestellten Erwartungen zu hoch oder war es - was mir schon einige Male begegnete - einfach nicht die "richtige Zeit"? Ich kann es leider wirklich nicht sagen. Der ganz offensichtlich ebenso eloquente wie kompetente Autor plaudert flott daher, ohne uns dabei unbedingt viel Neues zu erzählen, vermochte mich jedoch, abgesehen von einigen Betrachtungen das Mittelalter betreffend, nicht sonderlich zu fesseln. Schade.