Nur die Weihnachtsstimmung ist toll

Das Weihnachtscafé in Manhattan - Katherine Garbera

Das Weihnachtscafé in Manhattan
von Katherine Garbera

Iona ist Mitinhaberin des kleinen Cafe´s in Manhattan und steht in Verhandlung zur Zusammenarbeit mit dem Chef einer Hotelkette. Dieser heißt Mads und ist nach dem Tod seiner Frau vor einem Jahr alleinerziehender Vater der 6jährigen Sofie....

"Das Weihnachtscafé in Manhattan" ist ein Weihnachtsroman von Katherine Garbera. Was soll ich dazu sagen ?
 Erstmal das Positive: Das Cover ist sehr schön und gefällt mir gut. Man kommt richtig in Weihnachtsstimmung. Und das ist auch was mir an dem Buch am Besten gefallen hat: Die Weihnachtsstimmung des winterlichen New Yorks kommt sehr gut rüber !!
Leider war es das aber auch schon fast. Zu den Hauptcharakteren Iona und Mads habe ich überhaupt keinen näheren Zugang gefunden. Ein ewiges Hin und Her- zwischen den beiden steht immer noch die verstorbene Frau. Okay- das ist realistisch und kann man nachvollziehen, aber irgendwann ist auch mal gut. Zumindest in einem Roman. Es zieht sich einfach und es passiert sehr wenig.
Einzig und allein ein Lichtblick ist Sofia- Mads kleine Tochter.
Mit ihr konnte ich mitfühlen. Die Kleine hat den Glauben an den Weihnachtsmann verloren und Iona hilft ihn wiederzufinden.
Leider muss ich sagen, das ich einfach froh war, als das Buch zu Ende war. Für mich kein im Gedächtnis bleibendes Buch für die Weihnachtszeit- da gibt es bestimmt schönere.