Nur ein "Battle" mit dem Lesen selbst.

Battle Island
von Peter Freund

Der Klappentext des Buches hatte mich sehr angesprochen und  eine kleine Leserunde auf Facebook hatte den letzten Stupser getan, so dass ich "Battle Island" dann schnell von der Wunschliste entfernt habe, um es in den Händen halten zu können. Leider emfand ich direkt die Broschierung als unhandlich und hätte mir für die Fülle des Buches lieber ein Hardcover gewünscht. Auch das Cover selbst empfand ich nicht als ansprechend, was aber einfach meiner Meinung gegenüber Menschen auf Titelbildern zu verschulden ist.

Ich habe mich durch die ersten Seiten gekämpft, bevor ich mich einem anderen Buch gewidmet habe .. und dann noch einem und noch einem. Kurz vor Ende der Leserunde hatte ich noch einmal einen Motivationsschub und kam bis etwa Seite 101 - dabei blieb es leider auch, da ich bis dahin keinerlei Spannung, Emotionen oder sonst irgendeine Regung beim Lesen verspürte. Der Schreibstil war für mich so unstetig und unangenehm zu lesen, dass ich öfters das Handy zur Hand nahm, um mich abzulenken. Auch die Charaktere konnten mich bis dato nicht von sich überzeugen, bzw blieben sie mir teilweise in negativer Erinnerung.

Bis jetzt ist es das zweite Buch in meinem "Leserleben", das ich abgebrochen habe und vielleicht werde ich es in unbestimmter Zeit noch einmal zur Hand nehmen - bis dahin bleibe ich aber bei einer 1/5 Sterne - Bewertung.