Nur ein Gefäß zum Kochen

One Pot Pasta - Angelika Ilies

One Pot Pasta
von Angelika Ilies

Drei kleine Worte, die alle glücklich machen: One Pot Pasta. Der GU-KüchenRatgeber liefert mit Rezepten, Tipps und Step-by-Step-Fotos die ultimative Glücksformel für trendigen, unkomplizierten Nudelspaß. Ein Topf, passende Nudeln und das richtige Rezept: mehr braucht es nicht, um ein herz- und magenwärmendes Wohlfühlessen zu zaubern, in das sich alle sofort verlieben: Kids wie Eltern, Singles, die gern Freunde einladen und alle, die auf die Schnelle etwas Warmes, Sattmachendes brauchen. Und weil man die drei kleinen Worte auf der ganzen Welt versteht, sind die Rezepte mal mexikanisch, mal asiatisch, mal mediterran und mal heimelig, mal veggie, mal mit Fisch und Meeresfrüchten und natürlich auch mit Fleisch und Geflügel: Leberkäse-Nudeln, Mac and Cheese, Grüne Curry-Gemüse-Nudeln, Spaghetti mit Merguez-Würsten, Bunte Hähnchen-Nudeln oder Lachs-Fettuccine mit Radicchio. Die Kombimöglichkeiten sind so grenzenlos wie das One Pot-Prinzip super einfach. Wahre Liebe ist eben immer leicht! (Kurzbeschreibung vom Kochbuch)

Die Idee One Pot gefällt mir immer gut, da ich selten viel Zeit zum Kochen habe. Zweitens hat man dann auch nicht so viel Geschirr und Töpfe zum Abwaschen. Aber überzeugen konnten mich auch die tollen internationalen Rezepte. Mit denen Kochen und Essen so richtig Spaß macht. Die Rezepte sind hier in Vegetarische, Fleisch und Fisch Rezepte unterteilt. So dass man schnell das passende Rezept finden kann. Auch die tollen Bilder der fertigen Gerichte helfen bei der Auswahl. Mir hat am besten das Vegetarische Kapitel interessiert, so ich viele tolle Rezepte und Anredungen mit Curry zu Kochen bekam. Dieses Kochbuch wird nicht wie die anderen im Bücherregal landen, dieses bleibt neben dem Herd liegen, zum täglichen oder wöchentlichen Gebrauch. Von mir eine Empfehlung für die Rezepte, die gut nachzukochen sind.