Rezension

Nur ein halbes Happy End

Die Tochter der Druidin - Birgit Jaeckel

Die Tochter der Druidin
von Birgit Jaeckel

Bewertet mit 5 Sternen

Sumelis besitzt genau wie ihre Mutter, Talia, die Gabe zu "Sehen". Sie wird von Nando entführt um König Boiorix von seinem Fluch zu befreien. Aber sie hat nicht mit Rascil gerechent, die alles daran setzt dieses zu verhindern, da sie die Pristerin an Boiorix Seite ist. Wenn da nicht der kleine Krüppel Viriotali wäre, der sich schützend vor Sumalis stellt. Nando uns Sumelis sind sich schon näher gekommen, als sie von dem Geheimnis erfährt, welches hinter Nando verborgen liegt. Bei dem Kampf zwischen Boiorix und den Italienenern kommt es dann zu einem schrecklichen Ereignis, welches den Fortgang der Geschichte überschattet.
Gut recherchierter historischer Roman, der von Anfang an spannend erzählt wird. Im Anhang die Geschichte die Erklärungen sind ebenfalls lesenswert und haben meinen Horizont wieder ein Stück erweitert.