Rezension

Nur ein Herz

Der schönste Zufall meines Lebens -

Der schönste Zufall meines Lebens
von Laura Jane Williams

Bewertet mit 3 Sternen

Nur ein Herz
Jeder Mensch hat nur ein Herz und kann somit beim Verlieben auch nur eines verschenken...
Das stellt die 30-jährige Londonerin Penny Bridge allerdings vor ein großes Problem, denn eigentlich bräuchte sie gleich drei Herzen... Oder einfach mehr Entschlussfreudigkeit und einen klareren Kopf ??
Sie hätte so gerne eine eigene Familie, doch das Glück in der Familie blieb ihr bislang leider versagt...
Als Francesco in ihr Leben tritt, scheint sich alles zum Guten zu wenden und ihr Traum endlich in Erfüllung zu gehen – doch dann wird ihr Onkel krank und sie muss von London nach Derbyshire ziehen, um sich um seinen Pub zu kümmern...
Die Arbeit lenkt sie kurzfristig zwar gut ab, doch dann tauchen noch zwei Männer auf, die ebenfalls wundervoll zu sein scheinen...
Und als wäre das noch nicht genug Chaos, taucht auch noch Francesco in Derbyshire auf..!
Wer ist denn nun der Richtige der drei Männer ?
Oder ist es am Ende gar keiner von ihnen ??
Ich fand drei Männer ein wenig zuviel; zwei hätten es meiner Meinung nach auch getan... Drei waren doch ein wenig zuviel des Guten, das war mir zuviel Chaos...
Komplett ohne Kitsch und Klischees kommt man leider auch hier nicht aus, aber das hält sich noch so in Grenzen, dass es mich nicht nachhaltig gestört oder meinen Lesefluss unterbrochen hat.
Vom Schreibstil her kurzweilig und locker-flockig zu lesen, gut für zwischendurch.
Ich vergebe drei gute Sterne, weil mir dann doch Einiges „zuviel“ war; die drei Männer, manchmal die Protagonistin, die Längen in der Geschichte...