Nur ein Horizont entfernt/Großartige Unterhaltung

Nur einen Horizont entfernt
von Lori Nelson Spielman

Auch der zweite Roman von Lori Nelson Spielman ist absolut lesenswert. Bereits die ersten Seiten des Buches haben mich überzeugt und ließen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sehr gut kann man sich in die Protagonistin Hannah hineinversetzen. Hannah Farr ist  TV Moderatorin. Eine ehemalige Schulkameradin, welche Hannah damals sehr gemobbt hat, schickt ihr einen Brief, der zwei Steine enthält. Ein Stein soll ein Zeichen der Verzeihung sein, den sie an den Absender zurückschicken soll, während der andere an eine Person geschickt wird, die Hannah um Verzeihung bitten möchte. Als Adressat denkt sie sofort an ihre Mutter. Doch Hannah tut sich allzu schwer ihre Mutter zu kontaktieren, denn die schmerzhaften Erinnerungen in ihrer Jugend werden wieder aufgewühlt. Ihr politisch engagierter Freund rät ihr aus Selbstschutz von ihrem Vorhaben ab, da beide  zu sehr in der Öffentlichkeit und somit im Schussfeld stehen. Doch Hannah geht ihren Weg und ihr Leben wird schließlich vollkommen aus der Bahn geworfen. Ihr Schicksal nimmt seinen Lauf und der Stein verändert Hannahs Leben vollkommen.

Der Roman hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und überrascht. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und freue mich auf einen weiteren Roman dieser genialen Autorin.