Rezension

Nur eine Dystopie?

Götter - Will Hofmann

Götter
von Will Hofmann

Bewertet mit 4 Sternen

Von diesem Autor habe ich noch kein Buch gelesen.Das düstere Cover sowie der Klappentext haben mich auf diesen Roman aufmerksam gemacht.

Es ist einfach unfassbar,was die Protagonisten Agnes und Günther in Rückblicken zu erzählen haben.Wenn die beiden zu Wort kommen ,mutet die Sprache altmodisch an . Trotzdem ist der Schreibstil des Autors flüssig und ich bin gut in diese Geschichte gekommen.

Auf ihrer Flucht lernen sie mit ihrem Wissen und handwerklichen Fähigkeiten zu überleben.Agnes hat autodidaktische Fähigkeiten und kann ihr Wissen in die Praxis umsetzen.Davon profitiert auch Günther.

Später gesellt sich Clemens dazu ,der die beiden nach bestem Wissen unterstützt.

Der Plot ist durchgehend spannend und ich ziehe Vergleiche zur vorliegenden Geschichte.Ich kann mir das Geschehen in unserer Welt auch gut vorstellen.

Fazit :Eine Dystopie,die zum nachdenken anregt.

Vielen Dank an Wiebers Verlag und Net-Galley für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars.