Rezension

Nur für absolute Zamonien-Fans

Der Bücherdrache - Walter Moers

Der Bücherdrache
von Walter Moers

Bewertet mit 3 Sternen

Erstmal ich mag die Zamonienreihe und kenne alle Bücher. Daher hatte ich evtl. auch zu hohe Erwartungen. Die Geschichte ist stark verwoben mit den vorigen Geschichten, wenn man keins der Bücher gelesen hat, hat man denke ich nicht viel Spaß. An sich ist das Buch nett gemacht, es wird aber keine wirkliche spannende Geschichte erzählt. Auch die Passagen der anderen Bücher in denen ich herzhaft lachen musste, fehlen hier komplett.

Es handelt von dem kleinen Buchling der mit seinen Freunden und ohne die ein Abenteuer in seiner Unterwelt erlebt. Allerdings ist es nur an einer Stelle und nur wirklich kurz mal spannend. Und leider erfährt man nicht viel neues von der Zamonienwelt. Es ist einfach nur ne nette Geschichte für die Fans der Bücher. Wirklich wichtiger Inhalt über die Welt wird nicht vermittelt.  Für mich das bisher leider schlechteste Buch der Reihe.