Nur für eine spezielle Leser Gruppe

Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer - A. L. Kennedy

Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer
von A. L. Kennedy

Onkel Stan und Dan ist eine sehr skurille, etwas andere Kindergeschichte, die ihre eigene Fangemeinde hat. Man muss diese ungewöhnliche Schreibart mögen, ansonsten kommt man mit dem Buch nur schwer klar. Eine merkwürdige Gruppe bestehend aus dem Dachs Dan, den Lamafarmer Onkel Stan, den 4 Lamas und einer Horde Nebenprotagonisten versuchen sie gegen den fiesen Dr. P. Krall anzukommen, der ihr kleines Dorf in ein gewöhnliches graues Pflaster verwandelt will, und alle Fröhlichkeit und alles Ungewöhnliche mithilfe seiner Anstalt vernichten möchte.
Die Dialoge waren für mich nicht immer nachvollziehbar und es gab nicht immer eine logische Erkärung (Wellen tätscheln?, ein Junge mit Tweetmaske?) aber den Kindern scheint es zu gefallen.
Für einen klassischen Kinderbuchleser sicherlich weniger geeignet, eher für die etwas toleranteren, jüngeren Lesern die sich sicherlich mit diesem herrlichen Quatsch sehr amüsieren werden.