Nur halb glyxlich mit dem Glyxkochbuch

GLYX-DIÄT - Das Kochbuch - Marion Grillparzer

GLYX-DIÄT - Das Kochbuch
von Marion Grillparzer

Trotz meiner Vorliebe für Gesundheits/Ernährungs/Kochbücher und -ratgeber aus dem Gräfe & Unzer-Verlag bin ich mit diesem Buch leider nicht sonderlich "glyx"lich.

Bedauerlicherweise wurde ich trotz meiner Vorliebe für Gesundheits/Ernährungs/Kochbücher und -ratgeber aus dem Gräfe & Unzer-Verlag mit Marion Grillparzers - übrigens nicht als ebook, sondern als (hier nicht gelistetes/gefundenes) Printexemplar konsumiertem Werk "Glyx-Diät - Das Kochbuch" nicht gerade sonderlich "glyx"lich. Obwohl ich auf einige interessante, verständlich erklärte und auch leicht nachvollziehbare Rezepte stieß, störten mich

1. Es fehlten leider wieder einmal ausreichende Nährwertangaben.

2. Ich wundere mich, wenn ich in einem Kochbuch als Rezept für einen tollen Obstsalat den Vorschlag erhalte, doch eine TK-Packung Beerenobst oder Tropische Früchte aufzutauen.

3. Und ich wundere mich erheblich mehr, wenn mir in einer Rubrik mit dem Thema kochfreie Schnellgerichte solche mit Pellkartoffeln, Teigwaren oder Pfannengerichten präsentiert werden.

4. Dann war da auch noch eine Liste, die entweder falsch erklärt (Rechts-/Links-Schwäche?) oder verkehrt abgedruckt wurde.

5. Bei GU ungewohnt: Tippfehler.