Nur kein Schotte

Stormy Skye - Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland -

Stormy Skye - Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland
von K. Elly De Wulf

Tierische Wohlfühlstory

„Stormy Skye – Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland“ von K. Elly de Wulf ist der zweite Band ihrer tierischen Wohlfühlstory.

Seit drei Jahren steht Rosalind täglich hinter der Theke des familieneigenen Pubs, den sie nach dem Tod ihres Vaters allein führen muss. Ihre Träume von einem Studium oder Reisen träumt sie nur noch heimlich, obwohl sie am liebsten sofort losfahren würde. Aus diesem Grund hat sie auch den festen Vorsatz, sich niemals in einen Schotten zu verlieben, denn dann wären ihre Chancen jemals über die Landesgrenzen herauszukommen noch geringer. Daran ändert auch der attraktive Tierarzt Niall nichts, der ihr Herz zwar zum Flattern bringt, aber der mit der Isle of Skye eng verbunden ist.

Die kleine Alpakafarm von Melina und Rory aus dem ersten Band steht erneut im Mittelpunkt und es gibt ein unterhaltsames Wiedersehen mit den süßen Vierbeinern. Man kann das Buch aber problemlos unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesen.

Rosalind sieht in ihrem Pub täglich die Vorurteile über Schotten bestätigt und will sich auf keinen Fall ein solches Exemplar ans Bein binden. Warum sie diese pauschale Ablehnung Niall gegenüber aufrecht erhält, habe ich aber nicht ganz nachvollziehen können. Er entspricht eigentlich überhaupt nicht ihrem Schreckensbild und ich fand ihr Verhalten ziemlich unfair.

Für Niall war es Liebe auf den ersten Blick und er himmelt Rosalind seit drei Jahren heimlich an. Und wenn der heiße Tierarzt auch noch kleine Kätzchen rettet, kann man einfach nur Dahinschmelzen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren erzählt. Ob Niall gegen Rosalinds Sturschädel eine Chance hat, wird von der Autorin sehr unterhaltsam und warmherzig erzählt. Die sympathischen Charaktere sorgen für die richtige Wohlfühlatmosphäre beim Lesen und nebenbei bahnt sich eine neue Geschichte für eine mögliche Fortsetzung an.

Mein Fazit:

Einfach Abtauchen und die stürmische schottische Insel genießen. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!