Nur Liebe kann die Hoffnung retten...- Spannend, mitreißend und tolle Charaktere!

Dark Age 1: Bedrohung - Sabine Schulter

Dark Age 1: Bedrohung
von Sabine Schulter

Ich habe schon sehr viel von der Autorin gelesen, zum Beispiel "Melody of Eden", "Die Erwachte" oder "Pro und Contra", deswegen war ich umso gespannter, wie mir "Dark Age" gefallen wird und was soll ich sagen, ich habe diesen Auftakt auf jeden Fall geliebt!
Liz, Nick und Co. waren total sympathische Charaktere, die ich einfach in mein Herz schließen musste. Liz ist sehr lieb, freundlich und kümmert sich um ihre Mitmenschen und scheint ein Geheimnis zu haben, von dem sie selbst noch nicht einmal weiß. Nick ist ein harter Krieger, der teils sehr mürrisch sein kann, aber ich liebe seinen Charakter und seine Art und Weise. Auch sein kleiner Cerberus und Maja sind total lieb und ich habe sie alle sehr gerne begleitet.
Auch die Handlung war mitreißend, spannend und abwechslungsreich. Ich wollte nur ganz kurz reinlesen und schwupps, habe ich innerhalb von wenigen Stunden die komplette Geschichte weggesuchtet. Insgesamt ist nicht viel passiert, aber trotzdem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen. Es gab ein paar Kampfszenen und diese waren total spannend und sehr schön geschrieben! Die Autorin kann solche Szenen auf jeden Fall schreiben! Worin sie, jedoch auch total gut ist, sind die Charaktergestaltungen! Ich liebe ihre tiefgründigen und tollen Charaktere, die nicht nur die Handlung perfekt ergänzt haben, sondern auch die Grundidee fand ich total toll, faszinierend und genial.
Das Ende hat mich sehr schockiert zurückgelassen, obwohl ich das "Geheimnis" erahnt bzw. vermutet habe.
Insgesamt hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon auf den 2. Band!!!