Nur mäßig gut

Blutroter Sonntag - Nicci French

Blutroter Sonntag
von Nicci French

Einige der Bände aus der Wochentagsreihe von Nicci French hatte ich schon gelesen, aber dieser Band fehlte mir noch. Immer geht es um die Psychotherapeutin Frieda Klein in London, die in mehrere Mordfälle verwickelt wird und der man vorwirft sich aufzuspielen und die sogar in einem der vorigen Bände selbst unter Mordverdacht geriet.

In Frieda Kleins Wohnzimmer wird unter dem Fußboden die Leiche eines Privatdetektivs gefunden, denn Frieda beauftragt hatte den Mörder Dean Reeve zu finden. In den folgenden Tagen werden mehrere Mitglieder aus Friedas engstem Freundeskreis angegriffen und schwer verletzt oder traumatisiert. Die Polizei glaubt nicht, dass Dean Reeve noch lebt und hält sich mit den Ermittlungen zurück. Doch dann ist Frieda überzeugt, dass es einen Nachahmungstäter gibt, der Reeve imitiert, um Frieda nahe zu sein. Sie sieht das Leben ihrer Freunde in Gefahr.

Leider habe ich die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge der Wochentage gelesen und somit hatte ich meine Probleme mit der Geschichte. Ich rate dringend dazu die Bücher geordnet nach den Tagen zu lesen, sonst kommt man aus dem Konzept. Auch ist es schwierig einzelne Bände allein zu lesen, da sie alle aufeinander aufbauen und man die Vorgeschichte kennen muss, um alles zu verstehen.

Insgesamt fand ich diesen Band nicht sonderlich spannend und hatte mehr erwartet. Vielleicht sollte ich noch einmal ganz von vorn beginnen, aber mein SuB enthält noch so viele gute Bücher...