Rezension

Nur mal kurz die Welt retten

Beastmode: Es beginnt - Rainer Wekwerth

Beastmode: Es beginnt
von Rainer Wekwerth

Bewertet mit 4 Sternen

Die Welt steht am Abgrund und nur fünf Jugendliche können sie und die Menschheit retten. Doch die fünf sind nicht wie andere Menschen. Damon ist ein uralter Dämon, Wilbur, der von Kopf bis Fuß tätowiert ist, kann die Zeit anhalten, Amanda ist eine Göttin, Jenny ein Cyborg und Malcom, der so tollpatschig durch die Welt geht, hat so viel Glück, dass er jeden Versuch ihn zu töten überlebt. Also begeben sie sich auf ihre Mission – und erleben dabei Seltsames.

Was ich erwartet habe, war ein Roman, in dem die fünf jungen Leute sich einer unbekannten Macht stellen, die das Leben auf der Erde bedroht. Was ich bekam, ist ein Zeitreiseroman, in dem die jungen Leute ihrer eigenen Vergangenheit begegnen. Obwohl ich erst dachte, was das soll, war ich schon bald begeistert.

Die Jugendlichen haben alle eine bewegte Geschichte, wobei die Göttin und der Dämon schon so lange auf der Erde wandeln, das man gar nicht so genau weiß, wo sie eigentlich herkommen. Doch genau ihre beiden Geschichten werden in diesem Roman erklärt, was mir gefallen hat.

Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall wissen muss, wie es weitergehen wird, denn das weitere Geschehen wird klären, was mit Jenny, Wilbur und Malcom passierte und sie zu dem werden ließ, was sie jetzt sind. Spannend!