Rezension

Nur Mut – für das eigene Leben

Die Lichter von Paris - Eleanor Brown

Die Lichter von Paris
von Eleanor Brown

Bewertet mit 5 Sternen

Madeleine ist mit einem erfolgreichen Geschäftsmann verheiratet, hat ein schönes Zuhause und keine finanziellen Sorgen – ihr Leben scheint perfekt. Aber sie ist nicht glücklich. Wie schon die Frauen ihrer Familie vor ihr, ist sie gefangen in einem Leben aus Verpflichtungen. Ihre eigenen Träume kann und darf sie nicht leben. Aus den Tagebüchern ihrer Großmutter, die sie durch Zufall entdeckt, erfährt sie, dass diese den Zwängen entflohen ist und in Paris als Schriftstellerin zu leben. Durch die Tagebücher wurde Madeleine ermutigt, ihr eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext lässt auf eine schöne Geschichte hoffen. Der Schreibstil ist ansprechend und das Buch lässt sich flüssig lesen. Eine sehr schöne Geschichte über den Mut, das eigene Leben so zu leben, wie man es selbst möchte und sich hierbei keinen Zwängen von außen zu unterwerfen.

Für mich eine kurzweilige Unterhaltung und verdiente 5 Sterne.