Nur so viel: Das Lesen lohnt sich!

Ich töte für dich - Heike Blum

Ich töte für dich
von Heike Blum

Zufällig begegnet Muriel in einem Café einem Mann, dem es gar nicht gut geht. Blass um die Nase, leicht torkelnd - anscheinend hat er einen feucht-fröhlichen Abend verlebt und das kann ja jedem Mal passieren...

Da Muriel ohne seine Aufmerksamkeit Ihre Autoschlüssel verloren hätte, bietet sie ihm -mitleidend- an, ihn kurz nach Hause zu bringen.

Hätte sie geahnt, dass sie ihm damit das Leben rettet, weil er nicht betrunken ist, sondern fast an einer Stichwunde verblutet, hätte sie sich eventuell anders entschieden.

So aber nimmt sie ihn ein Stück mit, er bedankt sich und beide gehen ihrer Wege. Bis sie 'zufällig' wieder aufeinander treffen im gleichen Café - denn er steht in Ihrer Schuld. Sie ist seine Lebensretterin.

Fazit
Ein spannendes und doch stellenweise ruhiges Buch mit einer guten und vor allem gut umgesetzten Idee, dass nach dem Lesen nachhallt.

Hätte man damit rechnen können? Wie würde man selber damit umgehen? Mein Fazit: Überleg Dir sehr gut, was Du Dir wünschst - jemand könnte Deine Wünsche wirklich erfüllen...

Die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben und Sprünge in die Vergangenheit des Mannes bringen mehr Klarheit über seine Beweggründe.

Eine etwas andere Geschichte und ein Buch, das man schwer aus der Hand legen kann, da man einfach wissen möchte, wie es weiter geht.

Und nein, es ist nicht immer leicht nicht zu viel zu verraten :0)
Nur so viel: Das Lesen lohnt sich!

Viele Grüße von der Numi