Rezension

Nur wer auf seinen Bauch hört, wird ein glückliches Leben führen!

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand - Franziska Jebens

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
von Franziska Jebens

Bewertet mit 4.5 Sternen

Sophie liebt es zu kochen, genießt ihre Feierabende auf ihrer Dachterrasse, umgeben von Kräutern. Tagsüber arbeitet sie bei Triversal, einer Filmproduktionsfirma als Empfangsdame. Alles in allem ist sie glücklich, denn sie hat Sasha, ihre beste Freundin, Claudio, einen tollen Arbeitskollegen und Tim, ihren Freund. Doch durch einen Zufall soll sie die Präsentation über die Marketing-Strategie für einen kommenden Kinofilm halten, da sie durch Tina komplett in die Erstellung der Präsentation eingebunden war. Da ihr nichts anderes übrig bleibt, hält sie den Vortrag, aber sie steht nicht dahinter und wagt einfach den Schritt und stellt ihre Ideen vor. So überzeugt sie den Filmproduzenten Toni Ziegler und wird vom Fleck weg engagiert. Ab nun ändert sich ihr Leben komplett und wird turbulenter als ihr lieb ist...

Franziska Jebens ist hier ein wunderbarer Debütroman gelungen! Ihr Schreibstil ist besonders und lässt sich toll lesen. Sie verwendet eine sehr moderne Sprache, die jeder junge Erwachsene zur heutigen Zeit spricht. Das schafft eine sehr große Nähe zum Leser. Auch die Handlung an sich ist realistisch. Emotionen sind hier immer weit vorne und lassen den Leser beinahe live dabei sein.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich habe es sehr gerne gelesen gebe eine klare Leseempfehlung!