Rezension

Nur, wer bei diesem Titel ausschließlich Obszönitäten erwartet, wird enttäuscht sein

Die Woll-Lust der Maria Dolors, 4 Audio-CDs
von Blanca Busquets

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mir gefällt die Lesung von dem, was Maria Dolors denkt und von dem, was am Ende ihre Familienmitglieder denken, ausgesprochen gut. Speziell von Maria Dolors hätte ich gern mehr gehört. Darum ziehe ich in der Bewertung einen halben Punkt ab. 

Nach ihrem Schlaganfall kann Maria Dolors nicht mer sprechen und auch ihre Bewegungsfähigkeit ist stark eingeschränkt, sodass sie im Haus ihrer Tochter bleiben muss. Doch Sinne und Verstand sind noch sehr scharf. So nimmt sie wahr, was ihre Tochter, der verhasste Schwiegersohn, der Enkel und die Enkelin tun und vor den Familienmitgliedern zu verheimlichen suchen. Der Enkelsohn ist homosexuell und will nicht, dass jemand davon erfährt, seine Eltern haben Affären und die Enkelin ist unglücklich. Doch die Gedanken von Maria Dolors kreisen auch um ihr eigenes Leben zwischen zwei Männern. Und auch sie hat Geheimnisse.