Rezension

Nur zu zweit

Nur zu zweit - Monika Karner

Nur zu zweit
von Monika Karner

Bewertet mit 5 Sternen

Die Autorin Monika Karner beschreibt das Leben des Autisten Rudi (und seiner Mutter) und die Missverständnisse die entstehen, weil Rudi nicht sprechen kann. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt, der die Situation immer weniger verkraftet und sich dem Alkohol zuwendet, nach der Trennung wendet er sich völlig von der Familie ab.
Nun Linda den schweren Kampf für ihren Sohn und dessen Rechte allein ausfechten. Ein harter Weg den beide allein bestreiten bis Martin in Lindas und Rudis Leben tritt. Könnte er der Man sein, der nicht nur Linda will sondern auch mit ihrem Sohn klar kommt?
Nur zu zweit“ ist für mich ein sehr eindrückliches und ehrliches Buch. Für dieses Buch gebe ich eine unbedingte Leseempfehlung, da es trotz des schwierigen Themas sehr flüssig geschrieben ist und sich sehr gut lesen lässt. Ein interessante Thematik die meines Erachtens sehr gut zu Papier gebracht wurde.