Nuria und Luis

Alles, was du für mich bist -

Alles, was du für mich bist
von Nora Welling

•Alles, was du für mich bist von Nora Welling•

Nachdem ich Damian und Linda bereits so sehr mochte, habe ich es endlich auch geschafft, die Geschichte von Luis und Nuria zu lesen, die ich zwar nicht so sehr mögen konnte wie Damian und Linda, aber dennoch war es einfach wundervoll. Dieses Buch beinhaltet eine so wichtige Message!

Ich bin zwar nicht der größte Fan der Farbgebung, aber die Gestaltung des Covers an sich ist einfach nur wunderschön und fällt einem sofort ins Auge. Zudem hat Nora Wellington wirklich einen wundervollen Schreibstil, der einem so viele Gefühle vermittelt. Außerdem liebe ich es, dass es in der Ich-Perspektive aus Nurias und Luis‘ Sicht geschrieben ist, was bei dieser Geschichte auch wirklich sinnvoll war. Sonst hätte ich mich nie so sehr in Luis hineinfühlen können. Es war einfach herlich, wie flüssig und gefühlvoll die Autorin schreibt.

Nuria war für mich ein teils sehr sonderbarer Charakter. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich hätte sie mehrfach dafür drücken können, wie wundervoll sie mit Luis umgegangen ist und ihn nach und nach in seinem Selbstvertrauen aufgebaut hat. Nur manchmal hatte ich wirklich Schwierigkeiten, Nuria in ihrer Denkweise zu verstehen. Sie war kein einfacher Charakter, und das hat sich deutlich auf mich ausgewirkt. Dennoch kann ich nur sagen, das Nuria eine so herzliche, aufbauende und starke Frau ist, bei der man eine beeindruckende Entwicklung beobachten kann. Auch Luis war ein alles andere als einfacher Charakter, das hat er immer wieder bewiesen. Luis war verdammt gebrochen, traurig und wütend. Er hat so viel verloren und dem Leser immer wieder gezeigt, was das mit ihm angerichtet hat. Es war schmerzhaft, und doch hat Luis gekämpft, was ich sehr bewundert habe. Er war stärker, als er dachte, und hat mich mit seiner Art wirklich verzaubert. Natürlich konnte er auch ein Mistkerl sein, aber dafür war seine Entwicklung einfacher so krass!

Über das Wiedersehen mit Linda und Damian, bei denen auch so einiges Wunderschönes passiert ist, habe ich mich natürlich sehr gefreut. Linda war wie immer super herzlich und offen und Damian ganz der erwachsene, große Bruder. Auch in Ramón hat der Leser einen größeren Einblick bekommen, auch wenn ich sagen muss, dass dieser mir nicht mehr ganz so sympathisch ist. Doch dafür gab es noch viele andere Charaktere wie Monserrat, die einfach nur total toll waren und mich zum Lachen gebracht haben. Es lassen sich einfach so viele tolle Charaktere auf der Haciends finden!

Obwohl ich Damians und Lindas Geschichte sehr gemocht habe, hatte ich erst gar nicht geplant, die Reihe weiterzulesen. Doch wie man sieht, habe ich genau das dennoch getan und es auch kein bisschen bereut. Zwar konnte ich Luis und Nuria nicht so sehr lieben wie Damian und Linda, aber eine wundervolle Geschichte war es dennoch. Denn Luis und Nuria bieten genau den Stoff, den man sich unter einer Friends to Lovers Geschichte vorstellt. Die Freundschaft zwischen ihnen war anfangs etwas eingerostet, aber später hat man schließlich gemerkt, wie gut sie einander verstanden und miteinander harmoniert haben. Ich mochte es, wie Nuria dafür gesorgt hat, dass Luis Laune besser wurde und er nicht mehr ganz so mürrisch drauf war. Doch genauso sehr mochte ich es auch, wie Luis Nuria mehr Selbstvertrauen geschenkt und ihr dabei geholfen hat, den Weg zu sich selbst zu finden. Ich muss zugeben, manchmal war ihre Beziehung zueinander etwa seltsam und zusammenhangslos und allgemein ging mir alles etwas schnell, sodass es mich gar nicht richtig catchen konnte. Aber Nuria und Luis bleiben toll! Genauso wie mich die Message hinter diesem Buch sehr beeindrucken konnte. Denn Luis‘ Geschichte steckt voller Schmerz, Wut, Kampf, Verlust und Selbsthass, der ihn innerlich gebrochen hat. Das, was er erlebt hat, hat sein Leben verändert. Doch er war so ein atemberaubendes Beispiel dafür, dass man niemals aufgeben sollte, wenn es einen hart trifft. Er und Nuria haben Großartiges geleistet und mich damit so stolz gemacht. Dieser Part der Geschichte ist damit eindeutig mein liebster. Zudem hatte auch Nuria Tiefen, die sich ihr ganzes Leben begleitet haben und bei denen Luis ihr so wundervoll geholfen hat. Auch Nuria hat einfach eine tolle Entwicklung zur Selbstakzeptanz und -liebe durchlaufen. Und nach vielen Tiefen gab es für Nuria und Luis ein wunderschönes Happy End!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Nuria und Luis 4 von 5 Sternen. Es war kein Buch, das mich bis auf die Knochen von Hocker hauen konnte, aber dennoch eine Liebesgeschichte über Selbstakzeptanz und -liebe, die ich nur empfehlen kann. Denn Nuria und Luis lohnen sich sehr.