NY Diaries Claire

New York Diaries 01 - Claire - Ally Taylor

New York Diaries 01 - Claire
von Ally Taylor

Claire hat kein Glück mit Männern. Gerade erst hat sie ihr Freund Jeremy verlassen, für den sie sogar nach London gezogen ist. Wieder zurück in der Heimat beschließt sie, das sie bei ihren Eltern auf keinen Fall leben möchte. Also zieht Claire kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer besten Freundin June, mitten in New York. Dort trifft sie auf ihren früheren besten Freund Danny, zu dem bereits vor Jahren der Kontakt abgebrochen ist. Danny löst in Claire Gefühle aus, die man nicht für seinen besten Freund haben sollte, vorallem da dieser an Cassy vergeben ist.

Die New York Diaries werden im Wechsel von zwei Autorinnen geschrieben. Dieser erste Band stammt von Ally Taylor. Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen und enthält neben Gefühl auch eine große Portion Humor. Es macht Spaß Claires Geschichte zu lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben und waren mir auf anhieb Sympathisch. Claire muss man einfach lieben. Die Geschichte ist so toll erzählt das man als Leser das Gefühl bekommt ein Teil der Geschichte zu sein. Ich kanns kaum erwarten das endlich der zweite Band erscheint. 5 Sterne für dieses tolle Buch.