Ob die Welt tatsächlich untergehen wird?

Der kleine Drache Kokosnuss und der geheimnisvolle Tempel, Audio-CD - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss und der geheimnisvolle Tempel, Audio-CD
von Ingo Siegner

Kurz zum Inhalt:
Der kleine Feuerdrache Kokosnuss und seine beiden Freunde, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda hören zufällig mit, wie die großen Drachen ein wichtiges Problem besprechen.
Und zwar hat der Drache Trödel Knödel den Text auf einem alten Papyrus übersetzt, welcher besagt, dass am folgenden Freitag die Welt - und somit auch die Dracheninsel - untergehen wird. Das ist natürlich schrecklich. Was kann man bloß dagegen machen?
Kokosnuss hat die Idee, diese Prophezeiung vom Zukunftsexperten Orakelchen überprüfen zu lassen. Dieser meint, dass die Antwort im verbotenen Tempel in den Himmelskratzer-Bergen zu finden sei. Deshalb begeben sich die Drachen auf eine gefährliche Reise zum Tempel und dem dort wohnenden Donnergott...

Kokosnuss und seine Freunde erleben wieder mal ein spannendes Abenteuer und müssen herausfinden, ob die Welt wirklich untergeht. Dabei müssen sie sich wie immer aus gefährlichen Situationen retten und Kokosnuss hat viele kreative Ideen zur Problemlösung.
Als kleiner und großer Zuhörer ist man sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht und ob die Welt wirklich untergehen wird! Auch ist die Auflösung, wer denn der furchtbare Donnergott ist, sehr witzig!
Die Geschichte ist kindgerecht erzählt, und der Sprecher der Kokosnuss-Abenteuer, Philipp Schepmann, verleiht jeder Figur eine andere Stimme - ein gelungenes Hörbuch und eine tolle Geschichte mit Lerneffekt!
Zu Beginn und am Schluss hört man das Titellied des kleinen Drachen Kokosnuss.
Sehr gut finde ich die Länge mit knapp einer Stunde auf 1 CD.
Das Cover entspricht der Printausgabe und zeigt Kokosnuss, Matilda und Orakelchen vor dem verbotenen Tempel.

Fazit:
Ein Muss für alle Fans vom kleinen Drachen Kokosnuss und Abenteuergeschichten!