Rezension

Oberes Drittel!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gehört glaube ich zur Zeit zu den Büchern, die weggehen wiewarme Semmeln. Man hat davon gehört, man will mitreden, also muss man es lesen. Als ich das Buch im Buchhandel meines Vertrauens zur Kasse schleppte wurde mir sofort von der freundlichen Kassiererin gesagt, dass ich mir lieber ein Paket Taschentücher bereitlegen sollte. Also fing ich gleich als ich daheim war an zu lesen.

Am Anfang war ich von der Art wie Grace dargestellt wird ziemlich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass Green sie alsso intelligentes, tiefsinniges und belesenes Mädchen darstellen würde. Der Story hat das natürlich keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil ich finde es sogar recht unterhaltsam, diese Gespräche zwischen Hazel und Augustus. Leider war mir sofort klar wie das Buch ausgeht als ich diesen einen Satz las, aber rührend ist die Geschichte allemal. 

Story gut, Charaktere gut, alles gut! :D