Oberflächlich

MeIster der Lust - Sandra Henke

MeIster der Lust
von Sandra Henke

Kate wohnt in London, möchte aber bald wieder in ihren Heimatort ziehen. Vor ihrem 30. Geburtstag möchte sie sich aber noch ausleben, also erstellt sie eine Liste mit erotischen Wünschen. Gesagt, getan. Mit ihrem besten schwulen Freund, der gerne Adam Lambert Songs schmettert, geht sie in einen SM - Club, in welchem sie den dominanten Ronan kennenlernt. Kate hält das Ganze für eine einmalige Sache, bis Ronan plötzlich vor ihrer Tür steht. Zeitgleich mit dieser neuen Bekanntschaft geschehen jedoch selltsame Dinge - es wird in Kates Wohnung eingebrochen, in ihrem Computer herumgeschnüffelt. Wer steckt dahinter? Henry, ihr Chef? Der schmierige Hausmeister, der einen Schlüssel für alle Wohnungen hat, oder womöglich der undurchsichtige Ronan?

Am besten an der Geschichte hat mir das London - Ambiente gefallen. Die Rahmenhandlung hielt mich dann auch bei der Stange, denn die Sprache der Autorin fand ich unerotisch, das Ganze hatte etwas Klinisches, als würde sie Menschen beim Staubsaugen beschreiben. Auch die Figuren wurden nicht hinreichend charakterisiert. Fazit: Leider nicht so prickelnd, nicht mein Fall. Ich habe nichts gegen erotische Romane, aber es muss der Funke da sein.

Trotzdem drei Sterne von mir.