Rezension

Oberflächlich

Träumen verboten (Liebe) - Nadin Hardwiger

Träumen verboten (Liebe)
von Nadin Hardwiger

Bewertet mit 3 Sternen

wirkt unausgegoren

Rosanna liebt ihre Rosen und ihren Blumenladen Baccara mitten in Berlin. Als plötzlich der Buchrestaurator Philip im Laden gegenüber den Ladenbesitzer vertritt, gerät Rosannas Welt aus den Fugen. Zum Glück hat sie gerade ihre Cousine Juta eingestellt, die ihr eine grosse Stütze im Laden ist. Oder ist alles mehr Schein als Sein?

Nach einigem Recherchieren habe ich festgestellt, dass dies das dritte Buch einer Reihe von Nadin Hardwiger ist. Das merkt man auch etwas beim Lesen. Schade, dass dies nirgends erwännt wird. Zu der Geschichte selber, muss ich leider sagen, dass sie mir stellenweise zu unausgegoren war. So erscheinen die Figuren oberflächlich und die Grundidee am Ende machte auf mich den Eindruck, dass sich die Autorin in einer Thrillerwendung versucht hat, was für mich unnötig war. Etwas mehr Liebe und Schmetterlinge im Bauch hätte ich mir da mehr gewünscht.