Vom Umtausch ausgeschlossen, 2 Audio-CDs
von Sophie Kinsella

Meine Meinung

Okay, die Luft ist raus. Ich verstehe wirklich nicht wieso so viele Frauen diese Reihe lieben. Am Anfang war es ja ganz lustig, mittlerweile bin ich einfach nur noch genervt – von Becky. Sie lernt überhaupt nicht dazu, ist immer noch naiv und sie schafft es nicht mit dem Geld umzugehen. Sie ist schon öfters auf die Nase gefallen und trotzdem verändert sie sich nicht. Das wird auf Dauer langweilig und unglaubwürdig.
Ich finde es auch sehr schade, dass sich die Welt anscheinend nur um Geld, Luxusapartments, Designerklamotten und Champagner dreht – zumindest versucht dieses Buch uns das zu vermitteln. Geld beruhigt, keine Frage, aber es gibt doch bitte noch wichtigeres. Meiner Meinung sind die Charaktere diesbezüglich viel zu oberflächlich. Teilweise bekommt man den Eindruck Beccy wäre nur mit Luke wegen des Geldes verheiratet.
Einen Band habe ich noch im Bücherregal stehen, aber ich weiß nicht, ob ich mir das noch antun soll. Definitiv werde ich mir keinen weiteren Band mehr kaufen.
Lustige Frauenromane (als Hörbuch) höre ich wirklich gerne, aber das ist mir dann doch zu platt und zu “gehirnlos”. So ein bisschen anspruchsvoll darf es dann schon sein.

Fazit

Oberflächliche Charaktere, platte Handlung und der Humor ist Sophie Kinsella auch verloren gegangen. Shopaholic? Nein, danke!