Oberflächliche Handlung, aber immerhin unterhaltsam!

Fall of Legend - Meghan March

Fall of Legend
von Meghan March

Ein paar schöne Lesestunden mit Scarlett und Legend, aber zumeist oberflächliche Handlung!

Oberflächlich. Wenn ich "Fall of Legend" von Meghan March mit nur einem Wort beschreiben müsste, würde ich dieses wählen...

Die Geschichte beginnt spannend, aber lässt stark nach. Sehr detailliert beschreibt uns Meghan March Objekte oder die sexuelle Lust der Charaktere. Wesentliche Informationen werden in den Hintergrund gedrängt. Schon beim ersten Treffen, bemerkt die Protagonistin Scarlett, dass sie ihren Entführer Legend anziehend findet. Legend ist ebenso gleich von Scarlett beeindruckt, muss sich aber aufgrund seiner mysteriösen Vergangenheit von ihr fernhalten.

Die Charaktere haben mir gefallen, wobei ich Scarlett und Legend nicht sonderlich sympathisch finde. Sie sind ziemlich von sich eingenommen, aber das macht sie besonders und selbstbewusst. Die Nebencharaktere mochte ich definitiv lieber! Bump, Flynn und alle restlichen Charaktere habe ich mehr in mein Herz geschlossen, als die Protagonisten. Das Cover wirkt edel und harmonisch, aber leider nichtssagend. Immerhin passt es toll zu den weiteren Teilen der Legend-Trilogie.

Der Schreibstil ist sehr leicht, aber flach. Ich hätte mir mehr erhofft und vor allem mangelte es an spannenden Wendungen. Auch der Cliffhanger am Ende des Buches war nicht zufriedenstellend. Insgesamt konnte mich die Handlung nicht überzeugen, weshalb ich keine weiteren Bücher von Meghan March lesen werde. Positiv überzeugen konnte mich allerdings, dass mich das Buch über einige Stunden hinweg unterhalten konnte. Deswegen bekommt es gerade so noch drei Sterne von mir.