Rezension

Oberflächlicher geschichtlicher Roman, der zuviel auf Action setzt

Immortalis, 5 Audio-CDs
von Raymond Khoury

Bewertet mit 2.5 Sternen

Raymond Khoury zeigte bereits mit seinem ersten Buch "Scriptum", dass er geschichtliches gekonnt mit Spannung verbinden kann, ganz im Stile von Dan Browns Sakrileg. 

In seinem zweiten Buch geht es, wie der für den deutschen Markt ausgewählte Titel Immortalis treffend beschreibt, um Unsterblichkeit (na ja, das wird im Laufe des Buches dann doch relativiert). Jedoch: gefühlt die Hälfte der Geschichte ist gefüllt mit Schießereien (ich weiß nicht, wie oft der Satz "eine Fontände aus Blut" geschrieben wurde), Jagd und Ermordung. Die Hinweise und Erläuterungen der geschichtlichen Zusammenhänge kommen dagegen deutlich zu kurz. 

Von den bisherigen fünf, die ich von Khoury gelesen/gehört habe, sein schwächstes.

Das Hörbuch ist gut produziert und hat eine angenehme, deutliche Stimme.

5/10 Punkte.