Obsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Atmentrout

Obsidian 01: Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01: Obsidian. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

~~Beschreibung:

Katy ist gerade mit ihrer Mutter von Florida nach West Virgina hergezogen. Da sie ihrer Mutter versprochen hatte, sich anzustrengen um ein neues Leben mit neuen Freunden zu finden, klingelt sie bei ihren neuen Nachbarn. Dort trifft sie auf Daemon, der alles andere als freundlich zu ihr ist. Im Gegenteil. Er ist ein richtiges Ekel. Anders als bei seiner Schwester Dee, die ihr sofort sympathisch ist. Aber irgendetwas stimmt mit den beiden nicht. Und warum hasst Daemon Katy so sehr und verbietet ihr sogar sich mit seiner Schwester anzufreunden?

Lesevergnügen:

Dieses ist auf jedenfall gegeben. Der Schreibstil ist flüssig und spannend formuliert.

Ende: [SPOILER]

Die hin und her Disskusion zwischen Daemon und Katy war dann schon sehr lange und hat angefangen zu nerven.

Das Buch ist ausgezeichnet. Zuerst war ich etwas verwirrt darüber, dass dieses Buch als Fantasy angegeben war, da ich der Meinung war es handele sich hier nur um einen typischen Liebesroman. Aber in Laufe der Zeit merkt man, dass es sich sehr wohl um einen Fantasy handelt. Und was für einer! Ich habe dieses Buch verschlungen. Eine unglaublich tolle Wendung, verspricht Spannung und ein tolles Lesevergnügen. Nur die Stimmungsschwankungen von Daemon haben etwas genervt.

Cover:

Auf dem Cover ist eine schöne Wiese mit zwei Schatten zu sehen. Vermutlich Deamon und Katy.