Rezension

Obstbäume selbst schneiden lernen

Obstbaumschnitt
von Erwin Palnstorfer

Bewertet mit 5 Sternen

★★★★★

★★★★★ 

Unsere Kirschbäumchen im Garten brauchen konsequente Pflegeschnitte. Das hat schon der Profi gemacht, aber mal ganz ehrlich, das geht ordentlich ins Geld. Da ich bei sowas geizig sein kann, habe ich nach kompakten Informationen gesucht, um den Obstbaumschnitt zu erlernen und selbst durchführen zu können, ohne meine Bäume komplett zu ruinieren oder zu verletzen.

 

Das Büchlein hat mir sehr geholfen, die Schnitte richtig vorzunehmen. Auch die „Zwischenschnitte“ sind super gut erklärt. So werde ich – über die Jahre – ganz sicher meine bisher nicht so ertragreichen Kirschbäume bestimmt zum Tragen bringen.

 

Die Bilder sind aussagekräftig, die Texte verständlich.  Vom grundlegenden Wissen über Obstbäume über „Wuchsgesetze“ bis zum richtigen Zeitpunkt und den Schnittarten ist für den Obstbaumschnitt alles so erklärt, dass selbst ich als Neuling in diesem Gebiet es gut verstehe und damit klarkomme. Deshalb gebe ich die vollen fünf Sterne!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»