Obwohl die Charaktere und ihre jeweiligen Geschichten in diesem Band sehr genau beschrieben werden, verliert der Plot ein wenig an Individualität.

Das Juwel - Die Weiße Rose
von Amy Ewing

Die Handlung von Die Weiße Rose setzt genau dort ein, wo diejenige des ersten Bandes so abrupt endete. Jedoch gibt es den ein oder anderen Gedankenanstoß, um den Leser wieder an die bisherigen Ereignisse zu erinnern. In diesem zweiten Band wird verstärkt auf die Punkte eingegangen, die im ersten Band "zu kurz kamen", das ist zumindest mein Eindruck nach dem Lesen dieses zweiten Bandes.

So gibt es weitere neue Fantasyelemente, allerdings leider auch die Entwicklung, dass der Fokus nun doch sehr stark auf der Liebesgeschichte liegt.

Die Spannung allerdings ist durchgehend vorhanden, wenn auch an mancher Stelle etwas reißerisch.

Obwohl die Charaktere und ihre jeweiligen Geschichten in diesem Band sehr genau beschrieben werden und man so sehr vieles erfährt, was im ersten Band noch im Verborgenen blieb, verliert der Plot ein wenig an Individualität.