Rezension

öde

Rock Springs - Richard Ford

Rock Springs
von Richard Ford

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ein Büchlein aus der Reihe TAschenbücher für kleine Taschen. Ich weiß daher nicht, ob es gekürzt ist, aber es enthält die beiden Geschichten "Rock Springs" und "Great Falls"

Mich hat es nicht überzeugt. 

Buch eins : Langweilige Leute führen langweilige Gespräche. Keine Spannung. Eher wie ein Roadtripfilm aus den 70gern. Öde, so öde wie die Landschaft entlang der Straße. Handlung : Ein Looserpärchen will woanders neu anfsngen. Dann bleibt der Wagen liegen. Voll Depri.

Buch zwei : Ein Junge erzählt von seinem Vater, einem Air Force Mitarbeiter und wie dieser mit ihm auf Entenjagd und zum Fischen ging. Eines Tages kommen sie etwas eher nach Hause und nichts wird wieder sein wie vorher. Interessanter als die erste Geschichte, aber irgendwie fehlt mir das "danach". Letztendlich verläuft diese Geschichte irgendwie im Sande.

Also mich reißt der Autor nicht vom Hocker und ich bin froh, dass das Büchlein nur 90 Seiten hatte.