Rezension

Öde Geschichte

Dance. Love. Learn. Repeat. - Lucy Ivison, Tom Ellen

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Lucy Ivison Tom Ellen

Eigentlich lese ich gerne Jugendromane, auch wenn ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Der Klappentext verspricht eine nette Collegegeschichte mit anbahnender Romanze. Anfangs fand ich die Geschichte auch noch ganz nett, da sich die Protagonisten erst mal kennenlernen müssen. Gespickt mit witzigen Dialogen und Szenen hat das lesen auch echt Spaß gemacht. Leider hat sich die Geschichte irgendwann nicht mehr sonderlich weiterentwickelt und drehte sich nur noch im Kreis. Mir hat zwar der Schreibstil der Autoren sehr zugesagt und er war für ein Jugenbuch auch passen, jedoch hat mir überhaupt nicht gefallen, wie die Protagonisten am College gelebt haben. Gefühlt liest man auf jeder zweiten Seite, wie sie kiffen, saufen, kotzen und auf Partys oder im Bett rumhängen. Die erlebten Szenen waren mir dann irgendwann auch zuviel und ich fand einiges sehr abstoßend. Leider konnte das Buch meinen Erwartungen nicht gerecht werden.