**Öffne deine Augen und entdecke Magie** - eine fantastische Welt zum Verlieben...

Die Erwachte (Die Geschichte von Sin und Miriam 1) - Sabine Schulter

Die Erwachte (Die Geschichte von Sin und Miriam 1)
von Sabine Schulter

Ich kannte die Autorin bereits von ihrer "Melody of Eden" Trilogie und habe deswegen nicht gezögert, weil ich fest davon überzeugt war, dass diese Geschichte einfach gut werden muss und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.
Die Autorin hat wirklich ein Händchen für Charaktere, die man einfach in sein Herz schließen muss, weil sie so liebenswürdig und selbstlos sind.
Miri, Sin, Fire, Storm, Thunder und Co. sind wundervolle Charaktere mit ihren Ecken und Kanten, die einfach sehr authentisch und menschlich sind. Jeder hat seine Fehler und Schwächen und es ist nichts Schlimmes. Ganz besonders die Charakterentwicklung hat mir im Laufe der Geschichte sehr gut gefallen.
Auch die Handlung war sehr abwechslungsreich, spannungsgeladen und einfach nur schön. Der Wechsel zwischen Spannung und Entspannung war sehr harmonisch abgestimmt. Ganz besonders die Szenen zwischen unseren Hauptcharakteren fand ich sehr witzig, charmant und mitreißend. Es kann gut sein, dass die richtige spannende Handlung eher zum Ende hin kam, aber die Szenen zwischen den Hauptprotagonisten haben das, aber wieder aufgewogen. Ich hatte daher keine Langweile.
Die Grundidee, das Setting und die Atmosphäre haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, insbesondere die Charaktere und die Handlung. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Band.