Rezension

Österreich von seiner finsteren Seite

Steirerblut - Claudia Rossbacher

Steirerblut
von Claudia Rossbacher

Bewertet mit 5 Sternen

Steirerblut war mein erster Roman von Claudia Rossbacher und zugleich ein sehr gelungener Auftakt in eine mitreißend, spannend geschilderte Krimi Reihe, Rund um die Ermittlerin Sandra und ihr Team.

Schauplatz des Buches ist die Grüne Lunge Österreichs , die Steiermark. Gekonnt schreibt die Autorin von ihrer Wahlheimat .

Die Figuren sind sehr sympathisch auch wenn sie anders erscheinen sollen, in konnte mich gut in die Hauptfigur und ihre Familie hinein versetzten.

Der Fall selbst war jetzt nicht all zu aufregend aber durch den spannenden Schreibstil und auch ein wenig Herz Schmerz last das Buch kurzweilig erscheinen und bescherte einige vergnügliche Lesestunden.

Gott sei Dank gibt es noch einige Teile mehr.
Ich mag auch sehr die urige Gestaltung des Buches. Sehr zünftig und echt eben wie die Steirer auch.