Rezension

Österreichische Geschichte

Im Netz des Lemming - Stefan Slupetzky

Im Netz des Lemming
von Stefan Slupetzky

Bewertet mit 4 Sternen

 

Der Wiener Schriftsteller Stefan Slupetzky hat mit seinem Roman „Im Netz des Lemming“ den 6. Band der Lemming – Reihe , feinsinnig und urig, geschrieben.

Er schreibt interessant und lässt auch viel Politik einfließen und das Flüchtlingsproblem ist aktuell.

Lemming ist der Spitzname von Leopold Wallisch, der früher Polizist war und jetzt Nachtwächter ist.

Lemmings Sohn Ben ist mit Mario, einem Jungen, der eine Hasenscharte hatte, befreundet. Mario bekommt eine Nachricht, die ihn in den Selbstmord treibt. Lemming versucht ihn zu retten, aber es gelingt nicht.

Gemeinsam mit dem Polizist Polivka versuchen sie den Hintergrund heraus zu finden. Von wem war die Nachricht? Wer und warum wurde Mario so übel mitgespielt

 

Die Handlung ist fesselnd. Der Roman ist informativ und lässt uns Leser mit zittern.

Ein Krimi, in dem die heutige Zeit realistisch wird.