Offen, ehrlich und dabei sehr berührend !

Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben - Muriel Baumeister, Constanze Behrends

Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben
von Muriel Baumeister Constanze Behrends

Muriel Baumeister, ist für mich eine beeindruckende Persönlichkeit und gehört zu einer der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Fällt ihr Name , erinnere ich mich als erstes an die Serie EIN HAUS IN DER TOSKANA und ihre bestechenden, wumderschönen blauen Augen.

In ihrem Buch HINFALLEN IST KEINE SCHANDE, NUR LIEGENBLEIBEN ! lernt man, eine für uns ganz Andere ,Muriel Baumeister kennen... Sehr offen , liebenswert und witzig bis traurig,berührend, erzählt sie über ihre glückliche Kindheit , ihre liebevolle Beziehung zu Eltern und Omas. Den Beginn ihrer erfolgreichen Karriere als Jungschauspielerin bis hin zu der "Sauren Gurkenzeit" in ihrer Schauspiellaufbahn. Sie lässt uns teilhaben an ihrem Familienglück und die offene,liebevolle und hilfsbereite Art mit dem Umgang ihrer Ex- Männer  und der perfekten Patchworkfamilie. Berührend und zugleich sehr offen, plaudert Muriel über die schlimme Zeit ihrer Alkoholabhängikeit und Sucht . Doch auch das schafft Sie mit viel Mut und Durchsetzungskraft zu Besiegen !...denn Liegenbleiben und Aufgeben ist für die Schauspielerin keine Option ! Sie kämpft , wie eine Löwin...für sich , ihre Familie und die Kinder !

Ein bemerkenswertes Mutmach Buch über eine tolle , außergewöhnlichen Frau ! Das Buch hat mich sehr beeindruckt...Ich habe mit Muriel mitgefiebert, gelacht und geweint. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen, Die Erzählweise ist flüssig , offen und sehr symphatisch.Am Ende war ich sehr traurig , das das Buch zu Ende ist ! Muriel Baumeister und Constanze Behrends hätten noch ewig weiter erzählen können. Genau das macht das Buch für mich zu einem fünf Sterne Schmöker....Absolute Leseempfehlung !