offener und ehrlicher Blick hinter die Kulissen und ins Innere

Duschen und Zähneputzen - Was im Leben wirklich zählt - Robert Atzorn

Duschen und Zähneputzen - Was im Leben wirklich zählt
von Robert Atzorn

Das Cover ist gut getroffen. Da ist dieser etwas verschmitzte Blick des Autors. Das passt hervorragend, denn im Schreibstil kann man diese Verschmitztheit auch wunderbar herauslesen. Macht richtig Laune, dieses Buch zu lesen.

Deshalb habe ich es auch in einem Rutsch geschmökert.

Manchmal habe ich zwar den roten Faden verloren und musste dann etwas zurückblättern oder auch mehrmals lesen, aber, das war noch okay. So hatte ich auch immer wieder das Gefühl, dass er "frei von der Leber weg" erzählt und eben Dies oder Jenes jetzt erst mal unbedingt loswerden möchte.

Das Erzählte kommt so rüber, dass er schonungslos offen und ehrlich die Dinge aus seiner Sicht wiedergibt und auch vor viel Intimen nicht Halt macht. Dies erhöht meine Sympathie zum Autor.

Gut gefällt mir auch, dass er unbedingt die Liebe seines Lebens zu Wort kommen lassen möchte und dadurch einige Abschnitte von der Ehefrau ihren Weg ins Buch gefunden haben.

Diese zeigen die Sichtweise von anderer Seite und offenbaren uns Lesern ein umfängliches Bild.

Die eingefügten Bilder habe ich immer und immer wieder angeguckt. Zeigen diese doch einen wunderbaren Einblick und unterstreichen das Gelesene.

Mein Fazit: offener und ehrlicher Blick hinter die Kulissen und ins Innere