Offline und online

Die drei ??? (156) Im Netz des Drachen -

Die drei ??? (156) Im Netz des Drachen
von

》INHALT:

Auf dem zum Verkauf stehenden Anwesen des genialen, aber exzentrischen Spieleprogrammierers Stephen Baron, Dragoncourt, geschehen seltsame Dinge. Der Makler Ryan Holbrooke ist verzweifelt und beauftragt die Drei Fragezeichen mit der Lösung des Falles. Ihre Ermittlungen führen Justus, Bob und Peter in das „Land der Drachen“ – ein fantastisches Online-Rollenspiel. Doch auch im wahren Leben wird ein Rätsel für die drei Jungen zur tödlichen Gefahr: Haben Figuren aus der virtuellen Welt ihren Weg in die Realität gefunden?

》EIGENE MEINUNG:

Folge 156 weist uns bereits auf dem Cover den richtigen Weg: Wir bewegen uns hier zwischen spannender Realität und fantastischem Online-Rollenspiel. Dazu kommen ein geheimnisvolles Rätsel, eine Aufteilung der drei Fragezeichen und ein außergewöhnlicher Epilog. Einzig die Aufklärung kam für mich irgendwie etwas aus dem (Justus Jonas-)Nichts.

Tracks

13. Guinevere

14. ???

15. Die letzte Antwort

Trivia

Justus (gesprochen von Oliver Rohrbeck) sagt im Hörspiel den Satz: "Nachts im Museum". Oliver Rohrbeck ist der Synchronsprecher von Ben Stiller im gleichnamigen Kinofilm "Nachts im Museum".
Die E-Mail- Lawine kommt zum Einsatz. Mit Erfolg!
Der geheimnisvolle Brief des schwarzen Ritters zum Nachlesen und Mitraten:

Es ist an der Zeit, ein Geheimnis zu lüften, das schwer auf meiner Seele lastet. Doch nur den Auserwählten mag es gelingen, in der Höhle des Drachen teilhaftig zu werden meiner Schuld, die nordgolden ruht hinter tiefen Wassern oder dem leinenen Eingang zur Hölle, wohin ich mich unweigerlich begeben müsste, würde nicht in allen Königreichen offenbar, welchen Frevel ich dereinst an den Liebenden verübt. So nimm an die Quest, die dich hinter den Schwarzen Bergen zum Haus des Hexers führt, das betreten nur kann, wer seiner Frage gewachsen. Dahinter weist ein silberner Blick dir den Weg im Traum und im Hof, dessen Tor nur der 20. Sohn Leonardos im Maul des Gnoms öffnet. Der gespaltene Weg dich sodann über luftige Leitern im eisigen Flug und durch atemlose Dunkelheit dorthin führt, wohin am Ende jeder gelangen soll. Möge Gott mit dir sein. und mir verzeihen.
 Der schwarze Ritter

(Quellen: https://diedreifragezeichen.fandom.com/wiki/Im_Netz_des_Drachen; https://www.3fragezeichen.de/?ziel=https://www.3fragezeichen.de/buchdb.p...)

》FAZIT:

Spannendes Rätsel-Abenteuer zwischen Computer- und realer Welt. Mir hat der Ausflug in die Fantasy gut gefallen, das Ende ist spannend und der Epilog überraschend.