Oh, arme Rose ...

Selfies - Jussi Adler-Olsen

Selfies
von Jussi Adler-Olsen

~~Diese Reihe liebe ich ja sehr und endlich habe ich es geschafft, den aktuellen Teil zu lesen. Diesmal wird es sehr emotional für Carl, Assad und Morton ... es geht um Roses Vergangenheit, die ihr zunehmend schwer zu schaffen macht.
Wir erfahren, was sie seit jüngster Kindheit erleben musste und das ist wirklich sehr berührend. Wie es mit ihr weitergeht, erfahren wir aber leider erst im nächsten Band, auf den ich jetzt schon sehnsüchtig warte.
Außerdem geht es diesmal um eine Frau, die auf einem ganz persönlichen Rachefeldzug unterwegs ist und die dabei ziemlich effizient vorgeht.
Aber natürlich sind es eher die alten, ungelösten Fälle, die Carl und sein Team bearbeiten sollten und auch da stoßen sie auf etwas, das weite Kreise zieht. Es scheint einen Zusammenhang zu einem aktuellen Mordfall zu geben und damit beginnt das Kompetenzgerangel zwischen den Abteilungen, zwischen "oben" und "unten" im Keller. Das führt mitunter auch zu humorvollen Szenen, vor allem, wenn dann noch ein Kamerateam zwischendrin steht.

Allen, die die Reihe noch nicht kennen, kann ich nur empfehlen, von vorne zu beginnen, sonst verpasst ihr wirklich was!
Tolle, sympathische Charaktere, die man sofort ganz fest ins Leserherz schließt, ein super zu lesender Schreibstil, der sofort fesselt und dazu noch sehr spannende Stories.

Kann man nur empfehlen!

Kommentare