Rezension

Oh du fröhliche Weihnachtszeit

Skandinavischer Advent - Der Audiobuch-Adventskalender - Diverse

Skandinavischer Advent - Der Audiobuch-Adventskalender
von diverse

Das Cover lädt schon in die Weihnachtszeit ein und macht einen heimlichen Eindruck. Dazu gibt es kleine Türchen zum Öffnen auf der Vorder- und Rückseite. Das Hörbuch selbst enthält diverse Geschichten, manche erstrecken sich über mehrere Titel und andere wiederum sind nur ein Titel. Dabei muss man schon ein wenig aufpassen, dass man nicht zu viel hört.
Die Geschichten sind wirklich emotional ausgewählt und dazu wirklich unterhaltsam. Ich finde die Idee wirklich toll und kannte einen Hörbuchadventskalender noch nicht, würde mich aber sicherlich auch auf andere einlassen. Die Sprecher machen einen guten Job. ich bin persönlich nicht ganz so der Fan von weiblichen Sprechern, aber auch sie macht ihre Sache sehr gut.

Natürlich stellen Skandinavier den einen oder anderen vor Herausforderungen, aber durch die Kürze der Geschichten fällt das gar nicht weiter auf. Die Melancholie schwingt in jedem Titel mit, macht aber auch so eine große Lust auf die Weihnachtszeit.